About us

Janne Schenkel

Sie wollen wohl einige Dinge von mir erfahren? Ich heiße Janne Schenkel.

Mein Ziel

Ich bin Autor von vier verschiedenen Buchserien: Tabletop Games for Dummies, Tabletop Game Essentials, Tabletop Game Building Rules und Tabletop Game Modelling, sowie ein unabhängiger Verlag, der ein E-Book für Tabletop-Spielebauer herausgibt, ein professioneller Fotograf, Fotograf von Spieltischen und Autor einer Vielzahl von Artikeln.

Ich bin in Österreich geboren, lebe aber jetzt in Deutschland, habe als Teenager mit Spielen wie Axis and Allies und Warhammer 40K angefangen und spiele heute einige der beliebtesten Spiele der Welt, wie Hearthstone und EVE Online, und ich versuche, meine Zeit mit ihnen gut zu nutzen, ich interessiere mich auch für Technik, mein Hobby und meine Arbeit.

Als ich diesen Blog 2009 startete, wollte ich einen Ort schaffen, der alles über Spieltische abdeckte: Am Anfang stand der Wunsch, Spieltische aus verschiedenen Hobbyshops und Herstellern einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen, seitdem ist der Blog gewachsen und hat sich zu einem der beliebtesten Foren für Spieltische entwickelt, in den letzten Jahren hat sich der Blog stark verändert, im letzten Jahr habe ich meinen Fokus von Spieltischen auf andere Themen, wie die Geschichte der Spieltische, verlagert.

Schau dich doch mal hier auf meiner Webseite um.

IhrJanne Schenkel!